Vertrauensanwalt

Der Kammervorstand hat Herrn Rechtsanwalt und Notar a. D. Joachim Teubel, Hamm, zum Vertrauensanwalt der Rechtsanwaltskammer Hamm bestellt.


Aufgabe des Vertrauensanwalts ist es, Kammermitgliedern, die in wirtschaftliche Not geraten sind oder persönliche Probleme mit Auswirkungen auf ihre berufliche Tätigkeit haben, kollegiale Unterstützung zukommen zu lassen. Gemeinsam sollen Lösungsmöglichkeiten entwickelt werden, ohne dass die für das Kammermitglied einhergehende Offenbarung zwingend zur Einleitung eines Aufsichts- oder Widerrufsverfahrens der Rechtsanwaltskammer führt.

Der Vertrauensanwalt übt sein Amt unabhängig aus und ist, auch gegenüber den Organen und Angestellten der Rechtsanwaltskammer, zur Verschwiegenheit verpflichtet. Er wird ehrenamtlich und für das ratsuchende Kammermitglied kostenlos tätig.

Zur Person:
Herr Kollege Teubel, Jahrgang 1943, ist seit dem Jahre 1971 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und war bis zur Erreichung der Altersgrenze auch Notar. Er gehörte dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer von 1987 bis 2014 an, war langjähriges Mitglied in den Ausschüssen „Bewertung von Anwaltskanzleien“ und „Rechtsanwaltsvergütung“ der Bundesrechtsanwaltskammer und ist Autor diverser Handkommentare und Bücher zum anwaltlichen Gebührenrecht.Darüber hinaus war er von 2000 bis 2014 als Gütestelle nach § 46 JustG NRW anerkannt.

  Kontakt:
  RA Joachim Teubel
  Wittmannstr. 8
  59071 Hamm
  Telefon: 02381 / 8767930
  Telefax: 02381 / 8767932

Online-Börse

Über diesen Link gelangen Sie zur Online-Börse der Rechtsanwaltskammer Hamm.